Coaching

  • Ich befürchte, die geforderte Leistung nicht zu bringen – was brauche ich?
  • Durch meine Führungsaufgabe bin ich auf vielen Ebenen gefordert – wie kann ich meine Kommunikationsfähigkeit optimieren?
  • Ich und meine Berufsrolle – wie finde ich gut hinein?

Berufstätigkeit erfordert fortwährend Veränderungen. Coaching unterstützt und befähigt, die selbst gewählten oder mit dem Auftraggeber, der Auftraggeberin verabredeten Themen oder gewünschten Veränderungen selbst zu entwickeln und umzusetzen. Durch klare, konkrete Ziele können kurzfristig punktuelle Weiterentwicklungen in Haltung, Verhalten und Rolle erreicht werden.

Wir bieten Einzelcoaching und Teamcoaching an.


Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Marie Curie