Supervision

  • Ich habe Probleme am Arbeitsplatz – was kann ich tun?
  • Ich habe Ideen und traue mich nicht, sie zu äussern – wie werde ich mutiger?
  • Ich weiss nicht, ob ich am richtigen Ort bin – passt meine Arbeit noch zu mir?

Supervision bietet qualifizierte Unterstützung bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben, der Reflexion beruflichen Handelns und der Weiterentwicklung der fachlichen und sozialen Kompetenzen.

Sie fokussiert aktuelle berufliche Fragestellungen des Klientels und orientiert sich an gemeinsam festgelegten Zielen. Durch die Prozessbegleitung werden das Erkennen eigener Fähigkeiten, die Nutzung von Kompetenzen und dadurch die Zufriedenheit im Berufsleben gefördert.

Wir bieten Einzelsupervision, Teamsupervision und Paarsupervision für Pflegefamilien an.


Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe